Über diese Seite

Ahnenfunde ist ein Blog über Fundstücke, Geschichten und Gedanken zur Genealogie zwischen Elbe und Thüringer Wald und manchmal auch darüber hinaus. Ich freue mich über Kommentare zur Ergänzungen und Berichtigung meiner Beiträge. Erfreulich wäre es, sollten sich Forschungskontakte zu Orten, Personen und Familien ergeben.

→ Kontakt

Ahnenfunde bei …

Das Titelbild zeigt die Leipziger Straße in Könnern, wohl zu Ende des 19. Jahrhunderts. Rechts im Bild das Emilius Hôtel, links die Schmiede von Otto Liebrecht und in der Mitte die Conditorei & Bäckerei von Albert Kuhne sowie das Geschäft von Julius Merten. Fotograf war Hermann Moebes aus Könnern.

Datenschutz

Bei der Nutzung dieser Seite erhebt der Provider, WordPress.com, statistische Informationen wie Aufrufzahlen, Referrer (Website, über die man auf diese Website gekommen ist), Anzahl der Klicks auf einzelne Links und Herkunftsland des Lesers. Diese Statistiken werden auch dem Blog-Betreiber angezeigt. Darüber hinaus erhebt der Provider verschiedene Informationen, die dem Blog-Betreiber nicht zugänglich sind (und ihn auch nicht interessieren). Details dazu findet man in der Datenschutzerklärung. Social-Media-Plugins und andere Datensammler werden vom Betreiber bewusst gemieden und entsprechend nicht im Blog verwendet.

Wer mir eine Mail schreibt, kann das unter Angabe eines Pseudonyms tun. Von Seiten der Blogging-Plattform wird in der Mail die IP-Adresse des absendenden Computers angezeigt. Damit sind potentiell Rückschlüsse über den ungefähren Standort und den Internetprovider des Absenders möglich. Mails werden nach dem Lesen und Beantworten gelöscht.

Advertisements