Ansichtskarten von Mühlstedt

Zum Jahresausklang zeige ich einige Mühlstedter Ortsansichten aus der Zeit um 1910.

Besonders interessant ist die Karte von Grosskopf’s Restaurant. Sie wurde an Ernst Schulze (Jg. 1888) gesandt und trägt als Gruß die Unterschriften zahlreicher Mühlstedter – Otto Wels, Friedrich Hoehne, Chr. Bergholz, Otto Herrmann, Hermann Miehlitz, Otto Böhme und Richard Herrmann. Über die Angehörigen dieser Generation, die in den Ersten Weltkrieg zog, wird ein späterer Beitrag berichten.

Hat jemand andere historische Ortsansichten oder gar das Foto von Grosskopf’s Restaurant in besserer Auflösung? Ich freue mich über Kontakt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s